SONJA DIETL
Diplom-Kauffrau, Steuerberaterin – Gesellschafter-Geschäftsführerin

Stationen. Sonja Dietl absolvierte nach dem Abitur 1985 zunächst eine Lehre zur Bankkauffrau in Schwandorf. Im Anschluss studierte sie Betriebswirtschaftslehre in Bayreuth. Die Schwerpunkte legten bereits den Grundstein für die weitere Karriere, sie lagen auf den Bereichen Bank / Finanzen und Steuerlehre, die Diplomarbeit hatte das Ehegattensplitting zum Thema. Von 1993 bis 2007 arbeitete Sonja Dietl in einer Steuerkanzlei in Bayreuth bevor sie dort die Dietl, Schild und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH gründete.

Eckpfeiler. An einen besonderen beruflichen Meilenstein erinnert sich Sonja Dietl noch heute – am 6. April 1998 wurde sie zur Steuerberaterin bestellt. Seit 2013 ist sie Partnerin und Geschäftsführerin bei Schild und Partner.


Hinter den Kulissen. Auch außerhalb des Kanzleigeschehens will Sonja Dietl mit ihrem Wissen und ihrer Persönlichkeit effektiv gestalten. Als Stadträtin engagiert sie sich in Schwandorf im Rechnungsprüfungs-, im Kultur- und im Alten- und Pflegeheimausschuss. Die Partnerstadt ihres Heimatortes liegt ihr dabei besonders am Herzen, als Vorsitzende des Libourne-Vereins schlägt sie die Brücke nach Frankreich. Als passionierte Schwammerlsammlerin schafft sie sich aber auch die Distanz zu Aktenbergen, Finanzamt und Politik. Ansonsten bringt sie ihre weiteren Leidenschaften auf einen klaren Nenner: „Sylt / Wasser / Schiff / Meer“. So kennt man Sonja Dietl.

 

News

zurück vor
Nach oben