ALOIS HAMM
Kanzleivorsteher in unserer Zweigniederlassung Chemnitz

Stationen. Nach der Schule und Ausbildung in Regensburg folgten für Alois Hamm mehrere Praxisjahre, 1990 führte sein Weg dann nach Chemnitz um die beruflichen Chancen in den neuen Bundesländern zu nutzen.


Eckpfeiler. Dort gründete er 1991 die Firma Interconcept als Datenverarbeitungszentrum für Buchführung und Lohnrechnung. Von 2000 bis 2008 stand er der Schild, Stoll und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbh vor. Ab 2008 führte er seine Tätigkeit bei der Dietl, Schild und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH am Standort Chemnitz bis heute erfolgreich fort. Alois Hamm übernimmt auch im Ehrenamt Verantwortung und bringt seine Kompetenzen gesellschaftlich ein - wie beispielsweise als Prüfer bei der IHK Chemnitz und in der Vorstandsarbeit in einem Chemnitzer Verein zum Erhalt eines Naherholungsgebietes. Seit 2015 ist er noch zusätzlich Handelsrichter beim Landgericht Chemnitz.


Hinter den Kulissen. Um für diese zahlreichen Herausforderung fit zu bleiben und sich langfristig auch gesellschaftlich auf höchstem Niveau einzubringen, findet er in seiner Freizeit die nötige Balance - sportlich mit dem Rad und auch auf Skiern, außerdem verbringt er seine Zeit leidenschaftlich mit Haus, Hof und Garten. Langweilig wird es Alois Hamm also garantiert nicht.

 

News

zurück vor
Nach oben